Die Philosophie-Seiten
Europa: Deutschland
A
B
C
D
E
F
G
H
J
K
L
M
O
P
R
S
T
V
W
Querverweise


Europa:






Europa: englischsprachiger Raum
In großes Verzeichnis britischer und irischer Philosophie-Institute findet man auf der Web-Site der Universität Liverpool.


Europa: Frankreich
Über die Philosophie in Frankreich und im französischsprachigen Raum informiert Philosophie-en-france (Didier Moulinier, frz.). Dort findet man unter anderem auch ein Verzeichnis Sites universitaires de Philosophie (France) et Unités de recherche.


Europa: Niederlande und Belgien
Eine Übersicht über philosophische Institute in den Niederlanden und Belgien hat Lidie Koeneman unter dem Titel Filosofiebeoefening in Nederland en België (flm.) zusammengestellt. Über die Philosophie in den Niederlanden berichtet auch ein Artikel von Kirstin Zeyer, der neben vielen anderen Informationen auch eine Linksammlung zur niederländischen Philosophie enthält.




Übriges Europa
Eine kleine, nicht-repräsentative Auswahl.
A
    ---
B
C
    ---
D
    ---
E
    ---
F
G
    ---
H
    ---
I
    ---
J
    ---
K
L
    ---
M
    ---
N
    ---
O
P
Q
    ---
R
S
    ---
T
U
V
    ---
W
    ---
X
    ---
Y
    ---
Z
    ---


USA
Ein Verzeichnis us-amerikanischer Philosophie-Institute (engl.) wurde von der American Philosophical Association zusammengestellt.


Kanada
Ein Verzeichnis kanadischer Philosophie-Institute (engl.) wurde von der Canadian Philosophical Association zusammengestellt.


Mittel- und Südamerika




Neuseeland
Die Web-Site Philosophy in New Zealand (engl.) führt eine Liste von Philosophie-Instituten in Neuseeland und informiert über philosophische Veranstaltungen.


Naher Osten




Ost-Asien (außer Japan)